3. Dezember 2021

Boxsport.news

aktuelle Nachrichten aus dem Boxsport

Überlegener Tiafack mit schnellem Sieg bei Box-WM

Der zu den Medaillenhoffnungen gehörende Nelvie Tiafack aus Köln steht bei den Boxweltmeisterschaften in Belgrad im Achtelfinale.

Der 22 Jahre alte Superschwergewichtler (Klasse über 92 kg) besiegte am Donnerstag Ryan Charles aus dem karibischen Inselstaat St. Lucia durch einen Abbruchsieg (RSC) in der zweiten Runde. Tiafack war seinem Rivalen derart überlegen, dass der Ringrichter den Kampf abbrach, nachdem Charles zweimal angezählt worden war.

Im Achtelfinale am Sonntag hat es Tiafack mit dem russischen Meister Mark Petrowski zu tun. «Physisch ist Nelvie dem Russen überlegen, er hat auch mehr Erfahrung», sagte Mannschaftsleiter Martin Volke.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten,