18. April 2024

Boxsport.news

aktuelle Nachrichten aus dem Boxsport

Ali-Enkel gewinnt Profi-Debüt: «Mein Großvater war im Ring»

Der Enkel von Muhammad Ali hat ein erfolgreiches Debüt als Profi-Boxer gegeben. Nico Ali Walsh besiegte seinen US-Landsmann Jordan Weeks durch K.o. nach 70 Sekunden.

Der 21-Jährige trug dabei Shorts, die ihm sein berühmter Großvater geschenkt hatte. «Es ist mir eine Ehre, die Geschichte fortzuschreiben. Mein Großvater war mit im Ring, ich habe seine Shorts zum ersten und letzten Mal getragen», schrieb der Mittelgewichtler auf Instagram nach dem Kampf in Catoosa im US-Bundesstaat Oklahoma.

BWL-Student Ali Walsh ist der Sohn von Alis Tochter Rasheda. Nach dem Sieg feierte er im Ring mit Promoter-Legende Bob Arum, der einst 27 Kämpfe von Muhammad Ali vermarktet hatte. Die Box-Ikone Ali war 2016 im Alter von 74 Jahren gestorben, nachdem er mehrere Jahrzehnte unter der Parkinson-Krankheit gelitten hatte.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten,